Startseite   Anfahrt   Kontakt & Öffnungszeiten   Impressum   Facebook


» Das Kontor » Unser Weinsortiment
Navigation
Öffnungszeiten Kontor

Wir sind für Sie da:
Di. - Fr.: 9:30 - 18 Uhr
Sa.: 9:30 - 14:30 Uhr

Ausgezeichnet!

Im Laufe der Jahre ist das Kontor mehrfach von verschiedensten Zeitschriften und Organen für Service und Angebot ausgezeichnet worden.

Restaurantbewertung aus GAULT MILLAU Deutschland 2011:

"Dies Feinkost- und Weingeschäft mitten in der Altstadt, bietet auch einen gehobenen Bistro-Lunch: gute Bratwurst vom Salzwiesenkalb mit Kräuterrisotto, einwandfrei pochierten Lachs auf Spitzkohl in Weißweinbutter, tadellose Piccata vom Welsfilet mit Tomaten/Pesto-Tagliatelle – die Kontorküche setzt auf saisonale und regionale Frischeprodukte und enttäuscht selten. In der Zubereitung von Fisch ist er besonders firm. Die Tagesempfehlungen bietet er – unschlagbar bei diesem hohen Kochniveau – für weniger als 10 € an. Donnerstagabend gibt es ein sehr fair kalkuliertes 2- bis 4-gängiges Menü (25 bis 35 €). Gute offene Weine, sehr nette Bedienung!"

   

Geheimtipp:

Der Marco Polo-Reiseführer Ostfriesland führt das Kontor als Geheimtipp!

   

Feinschmecker:

Der Feinschmecker-Guide "Einkaufen" und Weingourmet zählte uns wiederholt zu den "400 besten Weinläden in Deutschland"; der "Feinschmecker" lobt außerdem unsere Käsetheke als eine der besten in Deutschland.

   

Guter Wein:

Die Zeitschrift "Alles über Wein" verlieh uns 2005 den Titel "Händler guter Weine".

   

Slow Food Deutschland e.V.:

Wir sind Mitglied und fördern Slow Food Deutschland e.V.