Startseite   Anfahrt   Kontakt & Öffnungszeiten   Impressum   Facebook


» Das Kontor » Unser Weinsortiment
Navigation
Onlineshop

Neues vom KONTOR

Konrad Salwey – Winzer des Jahres

Neues vom KONTOR Liebe Freunde vom KONTOR,

es ist uns eine große Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, daß unser Freund und langjähriger Partner Konrad Salwey in der Falstaff-Wein-Trophy 2017 zum Winzer des Jahres gekürt wurde.

Darauf wollen wir anstoßen!

Am Freitag, den 17.2.2017 von 16°° - 18°° Uhr
und
am Samstag, den 18.2.2017 von 11°° - 14°° Uhr

haben wir einige Flaschen von Konrad Salwey geöffnet.

Sie sind herzlich willkommen!

Beste Grüße
Matthias Fuchs




Konrad Salwey bezeichnet es als »Glück, Winzer sein zu dürfen«. Dass Salwey seinen Beruf liebt, das ist seinen Weinen anzuschmecken. Dabei brachte der 43-jährige den mit besten Kaiserstühler Lagen begüterten Familienbetrieb in den letzten Jahren auf einen radikalen, aber klug durchdachten und scharf fokussierten Kurs: Der Name Salwey steht ausschließlich für trockene Burgunder – und für einen Stil, der Trinkfreude ausstrahlt und dabei Mineralität und Frische betont. So sind Salweys Weiß-, Grau- und Spätburgunder von Vulkangesteinslagen heute die Speerspitze eines »neuen« deutschen Burgunderstils: weltläufig und Burgund-erfahren, aber dabei auch selbstgewiss und der eigenen Stärken bewusst.

« Zurück zur Übersicht